• HERZLICH WILLKOMMEN

    Herzlich Willkommen, Anja (Graulich) - Ihre Gastgeberin!

    Meine (hi)Story ist eng verwoben mit der (hi)Story der Villa Adel.es...

    Gerne erzähle und illustriere ich Ihnen diese (meine) Geschichte, wie die Idee und das Design meines kleinen BOUTIQUE.HOTELS entstand und wofür das ANDERS steht ...

    HERZLICH WILKOMMEN

DESIGN-LEIDENSCHAFT

  • "Die VILLA ADEL.ES ist ein wahres Sammelsurium aus meinen vielen Jahren des Reisens und eine HOMAGE an die vielen wundervollen Hotels, die ich kennenlernen durfte, sowohl als Mitarbeiterin, als auch als Gast. Hier liegt die Inspirationsquelle und damit wurde in dieser Zeit meine DESIGN-LEIDENSCHAFT entfacht.

  • "Ein HOTEL wie EINE HOCHZEIT... ein bisschen bin ich ja auch irgendwie damit verheiratet!

etwas ALTES, etwas NEUES, etwas GELIEHENES, etwas BLAUES

habe ich übersetzt in:

  • etwas ALTES: das sind die KLASSISCHEN ELEMENTE: die Villa aus den Jahren 1902-04 , die RETRO-BADEWANNEN, der Stuck, das alte Holz, Klavierlack, RETRO-Spiegel...

  • etwas NEUES: das sind die DESIGN-ENTDECKUNGEN und die NEUEN STIL- und WOHLFÜHLELEMENTE: BETONPUTZ, Waschbecken aus Stein geschlagen oder aus versteinertem Holz (petrified wood), BOXSPRINGBETTEN, RAINBOW-SHOWER, und späterdie Einbindung des Restaurantmobillars, und ganz ganz viele STEHRUMCHEN...

  • etwas GELIEHENES: dafür stehen die GEERBTEN STÜCKE, weil im Endeffekt wissen wir ja, ist im Leben alles nur geliehen: alte Schränke und Kommoden, und natürlich wiederum jede Menge STEHRUMCHEN...

  • etwas BLAUES: das ist in der VILLA ADEL.ES die MONOCHROME FARBGEBUNG: das ist der Focus auf eine reduzierte Farbpalette aus SCHWARZ, WEISS, BEIGE, GOLD und SILBER, jede Farbe und Ihren Nuancen, akzentuiert durch farbliche Details vielfach in Rot, die wie Blitze das Auge einfangen...

  • DOCH BEGINNEN WIR

Unser Hotel in allen seinen Facetten von den Zimmern, über den Frühstücksbereich bis hin zu Garten, Wintergarten und Terrasse ist nicht am Reissbrett einer Agentur entstanden! Aus Ehrfurcht vor dem alten Gebäude, haben wir die ursprüngliche Architektur der Raumaufteilung belassen und die Zimmerausstattung an die bestehende ursprüngliche Aufteilung angepasst. Das hat zur Folge, dass jedes Zimmer "ANDERS" individuell ist und unter unseren Gästen jedes für sich, ob Klein oder Groß seine eigenen Liebhaber findet.

So ist jedes für sich liebevoll nach und nach gewachsen mit Möbeln, Lampen und Dekorationsgegenständen - die Kleineren auch neckisch von mir "Stehrumchen" genannt-, die bei mir einen besonderen Reiz auslösten und auslösen - wir entwickeln uns stetig weiter. Ausgestattet mit nichts, außer einer gewissen noch unausgegoren Idee im Hinterkopf. Diese Idee, die dort herumgeistert und permanent die Frage stellt, wie auch dieses oder jenes auch noch so kleinste Detail, genau das i-Tüpfelchen im Gesamtbild dieser Raumkomposition sein kann, treibt mich an. Dabei schrecke ich auch nicht davor zurück, wieder alles rauszuholen und umzudekorieren! Was nicht ganz selten passiert. Oftmals, regelmäßig, jedoch nicht immer wanderten und wandern Gegenstände dann von einem Raum in den anderen, werden bearbeitet, angepasst und verändert, bis die Komposition des jeweiligen Raumes, die eigene typische „adel.ässige“ Silhouette entfaltet. Das macht dann diesen echten BOUTIQUE Charakter aus, das kann man am Reisbrett nicht erreichen, da entsteht immer eine gewisse Uniformität.

  • EINRICHTUNGS.USP - freistehende RETRO.BADEWANNEN - sehr majestätisch oder wer hat schon einmal eine königliche Hoheit in einem romantischen Hollywoodstreifen duschen gesehen?

  • Für die weniger majestätischen Momente haben wir alle freistehenden Badewannen mit passenden Rainbow.Shower.System ausgerüstet!

Copywrite: VILLA ADEL.ES 2012-2024